Dienstag, 7. September 2010, 15:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Beruf: Versandassistent (gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel)

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 23:41

Eure FanFic Projekte - Review 2009 / Preview 2010

Wie schon zum Ende des vergangenen Jahres mache ich hier ma einen Thread auf, der für eure persönlichen Reviews des FF-Jahres 2009 und einen Preview des kommenden FF-Jahres 2010 genutzt werden kann.

Wie ist das Jahr kreativ für euch gelaufen?
Wie viele Geschichten habt ihr Geschrieben?
Wie viele hattet ihr euch vorgenommen?
Seid ihr mit dem Erreichten zufrieden?

Was plant ihr für das kommende Jahr?
Habt ihr Anregungen und Wünsche für eure Kollegen hier im Forum?

Also Leutz, schaut zurück, dann nach vorn und dann schreibt hier ma. :))

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 18:45

David's Review

Für mich war 2009 mit Abstand das erfolgreichste - zumindest aus kreativer Sicht.

Niemals zuvor habe ich so viele Geschichten zu Papier gebracht, als in diesem Jahr.
Dank Stargate Atlantis habe ich meine kreative Ader wieder zum fließen gebracht und somit auch eine vierjährige Durststrecke beendet, in der ich nichts zu Stande gebracht habe.

"Gambit" war das erste Werk, wo ich eigentlich nicht so recht wusste, was ich schreiben sollte.
Herausgekommen ist eine Geschichte die eigentlich nur zwei Personen bei einem Schachspiel "zeigt" und das beiläufige Gespräch zwischen David Albers und Kate Heightmeyer beleuchtet.

"Hearts in Atlantis" - das erste Mal, dass ich David und Jennifer Keller gemeinsam in die Geschichte gebracht habe ist. retrospektiv, vielleicht die Schwächste aller Geschichten in diesem Jahr, aber die Story hat mich bestärkt, weiter zu machen.

"Magic Jumper Flight" - zum ersten Mal hatte ich mich an einer SongFic versucht und die Reviews waren dabei dann sogar überraschend positiv ausgefallen. Wieder eine Geschichte, die keinen großen Anspruch hatte, sondern einfach nur dasein und gelesen werden wollte.

"Tip Tap Toe" - sollte quasi das Nachspiel zur noch nicht geschriebenen Story "Humanity" werden. Da besagtes Werk noch nicht zustande gekommen ist, steht auch Story Nummer 4 auf eigenen Beinen und hatte ebenfalls gute Rezensionen eingefahren.
Vielleicht meine kreativste Geschichte.

"Eternity" - eine etwas dunklere Geschichte die scheinbar - zumindest nach dem Vote - meine beste Geschichte geworden ist.

"Heatwave" - der erste Versuch, mehr Charaktere und auch mehr Humor mal in eine Geschichte einzubauen.
Ich gebe zu, ich war selbst zu Anfang nicht so zufrieden mit der Geschichte, da ich vieles Improvisieren musste, damit auch alles zusammen passt.
Aber da auch diese Geschichte sehr gut angekommen ist, zählt sie zweifellos zu den Highlights dieses Jahres.

"A dozen Bullets" - eine kleine Geschichte, die in der Trainingsanlage von Atlantis spielt. Kern der Handlung ist eine Unterhaltung zwischen Ronon Dex und David Albers.

"Bad case of lovin'" - das erste Mal, dass ich etwas heißeres Schreiben wollte. Hat am Ende - denk ich - auch gut funktioniert. Die Rezensionen stehen ja noch aus, da die Geschichte erst am 18. online geht. Ich selbst bin auch mit diesem Werk recht zufrieden, außer vielleicht mit dem Ende, zu dem mir lange nichts eingefallen ist.

"Hot Christmas" - auch diese Geschichte ist eine Premiere, nimmt sie doch erstmals als eines meiner Werke an einer Challenge teil.
Ich selbst denke, dass mir damit ein gutes Werk gelungen ist, wenn ich doch auch hier noch immer die ein oder andere Szene habe, die man vielleicht hätte verbessern können.

=A=

Alles in Allem war es für mich ein sehr erfolgreiches FF-Jahr mit neuen Kontakten und einer neuen Plattform für meine Geschichten (sga.fan-arts.net).
Ich habe wieder Tritt gefasst und schaue optimistisch ins kommende Jahr, in dem ich weitere Geschichten und unter dem Strich mindestens eine Geschichte mehr schreiben will, als ich in diesem Jahr produziert habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (27. Dezember 2009, 13:21)

Beruf: Student a.D. :-)) Ingenieur und Projektleiter

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 00:27

Ich konnte den gordischen Knoten in meinen den Bänden II und III meiner Pamir Triologie endlich lösen. Es geht vorran. Band II steht im Beta er wird leider dieses Jahr nicht mehr fertig, dafür habe zuviel um die Ohren.

Ich hoffe aber stark, dass ich die Episode 5.04 der Virtual Season 5 von Enterprise fertig bekomme
und dass wir mit Beyond the Stars ein gutes Stück weiter kommen. In den letzten Wochen war ich mit Arbeit so zugedeckt, dass ich auch dann und wann am Wochenende arbeitete, wodurch meine Familie und meine Hobbies zu kurz kamen.

Es sieht gut aus, so dass das Frühjahr wohl produktiver werden wird, als das letzte halbe Jahr.

Wer nicht an der Geschichte partizipiert, begeht die gleichen Fehler wieder.

STAR TREK: PAMIR
STAR TREK: ROOSEVELT
STAR TREK: DESPERADOS

Beruf: Studentin

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:07

Viel hab ich nicht geschrieben, dafür gehaltvolles. xD
Ich hatte einen Contestbeitrag im letzten Jahr, der sogar gewann: Die Zorker Verlobung
Desweiteren fing ich mit Desperados an und schrieb für ein englisches P/C Forum mehrere Kurzgeschichten auf englisch und begann einige meiner deutschen Geschichten auch zu übersetzen.
Auf verschiedenen Fanficseiten lade ich außerdem neue überarbeitete Versionen von "Der falsche Captain" hoch und schreibe für besagtes P/C Forum noch eine Wichtelgeschichte und schreibe eine englische Fanfic zu "Dragon Age: Origins".
An freien Arbeiten bin ich mit dem "Blut des Königs" weiter gekommen und zuversichtlich es im kommenden Jahr zu beenden.

Zukünftige Projekte könnten Fortsetzungen der Nachteule, oder endlich meine Isländersaga sein. Fanficmäßig werde ich mich wohl zurückziehen und nicht mehr so viel schreiben, es sei denn es ergibt sich.
Ich bin nicht verrückt/ pervers, ich bin Künstlerin!!!

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:31

Es ging bei mir im Jahr 2009 endlich mal wieder ein kleines Stückchen in Richtung normales Fan-Fiction-Schreiben seit mehreren Jahren. Mehr als rund 20 Seiten sind aber noch nicht zusammen gekommen. Im Jahr 2010 erhoffe ich mir, dass ich die erste STW-Episode beenden und dazu noch die zweite Episode von Star Trek: Wineland anfangen, ja vielleicht sogar beenden kann. Der Skript bis zum vollständigen Ende der ersten Episode ist im Kasten, aber eben ... bis das alles vollumfänglich in Romanform niedergeschrieben sein wird, vergehen sicher noch ein paar Wochen, wenn nicht gar Monate. :( *schnüff*

Euer Käpt'n Bluufoxx. :D

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:25

David's Preview für 2010

So, nachdem ich mein Review komplettiert habe, komme ich jetzt zu den Previews im kommenden Jahr.

Acht Werke habe ich mir für's kommende Jahr vorgenommen:

• Breakfast
  • Doctor's Diary
  • Guardian Angel
  • Full House
  • Humanity
  • Life and Death
  • Quasar's Quest"
  • Shipwrecked

Die wahrscheinlich schwierigsten werden sicherlich "Guardian Angel", "Humanity" und "Life and Death".
Sicher kommt im Verlauf des Jahres noch die ein oder andere Idee hinzu.

Ich hatte überlegt, eine weitere Geschichte noch in diesem Jahr zu beginnen, jedoch fehlten mir bisher die Ideen.
Ob sich das noch ändert kann ich derzeit nicht sagen.

7

Freitag, 1. Januar 2010, 00:43

Für 2010 sind fest eingeplant der 2. Band der Pamir Triologie.
Der Erste Band von Star Trek Desperados

und eine neue Geschichte der U.S.S. Roosevelt.

Ausserdem noch den Abschluss im Januar der Episode 5.04 der Virtual Season 5 von Enterprise.

8

Montag, 25. Januar 2010, 14:23

Achso:
Hinzu kam jetzt noch eine Episode von STAR TREK Explorer.

Thema bewerten