Wie man weiter oben lesen kann ist das erst mal alles auf Eis gelegt. Jetzt will ich erst mal dieses Projekt zum Abschluss bringen.
So viele Dinge anzufangen macht nicht wirklich Sinn und ob das Angefangene dann qualitativ überhaupt noch akzeptabel ist,
muss erst noch mal eingehend bewertet werden. Derzeit sind gleich mehrere Betaleser daran das Material zu sichten.
Roger
Ein ehrgeiziger Traum (Scimitar Story 1)
Ungleiche Schwestern (Scimitar Story 2)
Trugbilder (Alexandria Story 1)
Dunkle Geschäfte (Alexandria Story 2)
Der letzte Überlebende (Voyager Kurzgeschichte)
Ich komme ganz gut voran, Die Hälfte habe ich bis heute schon nochmal abgehört um die zusätzlichen Angaben einzutragen. Ich komme mir schon fast so vor wie im Filmstudio wo man mit Takes, Timecodes und solchen Sachen wie Schnittmarken hantiert. Mit ein wenig Glück bin ich da bis Weihnachten durch. zeitgleich zerlegt mein Bruder die Sprachaufnahmen nach meinen angaben in handlichere Häppchen. Ich bin jetzt schon sehr zuversichtlich, dass das was wir vor so langer Zeit gestartet haben doch noch fertig wird.
Roger
So, die Vorarbeit Teil Eins ist erledigt.
Die Takes sind fertig und die zusätzlichen Angaben sind erstellt. Jetzt wartet noch die Aufgabe, die zusätzlichen Extras für die Hörbuchaufnahme vorzubereiten.
Eine Aufgabe die wiederum viel geduld und Nerven kosten wird. Aber da wir das Projekt jetzt schon so weit voran gebracht haben, sollte uns das jetzt auch nicht mehr aufhalten.
Gott sei Dank haben wir ja noch eine Woche Urlaub vor uns und vieleicht gelingt es uns ja sogar schon die ersten Takes vollkommen fertig zu stellen.
Ich bin echt gespannt.
Roger
Danke David,
das können wir brauchen. Wir sind zwar nur zu zweit, aber gutes Gelingen nehmen wir gerne. Wir haben so etwas ja auch noch nicht gemacht.
Aber morgen wird sich wahrscheinlich schon zeigen ob das alles so funktionieren wird wie gewünscht.
Gruß
Roger
Die vergangene Woche war recht erfolgreich.
Die ersten 11 Prozent der Sprachaufnahmen haben wir abgemischt und werden jetzt nioch mal einer genauen Analyse unterzogen um zu Prüfen, ob die Zusatzelemente richtig untergebracht sind.
Noch nicht entschieden ist die finale Abmischung, da sind wir noch am schwanken, wie der Klang meiner Stimme am besten rüberkommt.
Aber kommt Zeit, kommt Rat, kommt vielleicht auch die Erleuchtung.
Mal sehen was die Betahörer sagen.
Gruß
Roger
Ja, ich bin mal sehr (an)gespannt was denn die probehörer sagen werden, denen ich mal einige kuze Impressionen geschickt habe.
Roger
So, Heute haben wir das Bergfest erreicht, das heißt 50% sind vollständig abgemischt. Da mein Bruder jetzt wieder arbeiten gehen wird, werden die Fortschritte sich etwas verlangsamen, aber ich hoffe das ich das Projekt doch bis Ende März fertig habe. Bislang habe ich von den Betahörern noch keine vernichtende Kritik erhalten, scheint also, dass ich zumindest die richtige Art und Weise für ein Star Trek Hörbuch gefunden habe.
Roger