Start                 
Über die Serie                 
Die Crew                 
Captain Allister Connelly          
->Commander David Bishop          
Lieutenant Commander Stanley Willard          
Lieutenant Commander Jennifer Notafrait          
Lieutenant Commander Horatiu Lee          
Lieutenant Renora Sorok          
Lieutenant Wilfred Matthew von Oestrow          
Ensign Mirajia Saris          
Weitere Crewmitglieder          
USS Explorer                 
Die Comics                 
Forum                 
Weitere FanFictions und Links                 
Gästebuch                 
Impressum                 



Geboren am 13.02.2219 in Bronsville, Erde
Eltern: Jack und Leonora, Bishop
Der Vater war Minenarbeiter in der asiatischen Union.
Die Mutter war Zahnärtzin, mit eigener Praxis.
David hat eine ältere Schwester, Hydra, die ihn seit seines Lebens damit aufzieht die Ältere zu sein. Hydra ist Geologin, die für die gleiche Minengesellschaft arbeitet, wie der Vater.
Sie zieht inzwischen als Minenprospektor zusammen mit ihrer Frau von Planet zu Planet.

#2226

Aufnahme an der Sternenflottenakademie
Die ersten Jahre an der Akademie ware für Bishop schwer. Er war einer der schlechtesten in seinem Jahrgang und wurde mehrmals wegen Fehltritten verwarnt.

#2240

Versetzung zur U.S.S. Hathaway, als Kadett im Praxisjahr.
Sein Ausbildungsoffizier war Allister Connelly.
Er wurde von ihm mehrmals gerügt und stand kurz davor, von der Akademie zu fliegen.

#2240

Teilnahme einer Rettungsmission auf, Caprese.
Aufgrund eines eigensinnigen Verhaltens rettete er dreiundzwanzig Mann einer Forschungsstation das Leben.
Er erhielt dafür die Tapferkeitsmedaillie und wurde auf Anregung von Allister Connelly vorzeitig zum LT jun. Grade befördert.

#2241

Abschluss an der Akademie als Jahrgangsbester, Versetzung zur U.S.S. Okinawa als Sicherheitsoffizier

#2244

Versetzung zur U.S.S. Byzanz, als stellv. Leiter der Sicherheitsabteilung. Fachliche erweiterung als Taktikoffizier

#2247

Beförderung zum LT. Commander und übernahme der taktischen Abteilung der U.S.S. Byzanz

#2249

Versetzung zur Raumbasis 221, als Leiter des taktischen Stabes bei Commdore Joseph van Lippe
Dort trifft er Connelly wieder, desses Raumschiff für eine neue 5-Jahres MIssion überholt wird.

#2249

Versetzung zur U.S.S. Explorer als 1. Offizer, Beförderung zum Commander