Start                 
Über die Serie                 
Die Crew                 
USS Explorer                 
Die Comics                 
Staffel 1          
->Staffel 2          
Forum                 
Weitere FanFictions und Links                 
Gästebuch                 
Impressum                 



2x01 - Deus Ex Machina Teil 1

2253 - Die Explorer erreicht unter dem Kommando von Bishop den unbekannten Planeten, der sich in unmittelbarer Nähe zur romulanischen Neutralen Zone befindet.
Captain Connelly ist immer noch unter Arrest. Adeben und T'Nyrin beamen mit einem Außenteam herunter und treffen die Fremden. Diese erzählen von einer alten Stadt der gesuchten Aliens. Gemeinsam macht man sich auf den weg dort hin, ohne zu wissen das Gefahr naht.


2x02 - Deus Ex Machina Teil 2

Die Klingonen fordern nachdrücklich die Übergabe des Planeten und bringen dadurch das Außenteam in Gefahr. Sie blockieren jeden Funkspruch, den Oestrow ans Sternenflottenhauptquartier zu senden versucht und drohen das Schiff zu zerstören.
Plötzlich tauchen zwei weitere Schiffe auf. Es sind die orionische Handelskreuzer, die an der Station Omega 3 angedockt waren, sie wollen Saris ...


2x03 - Künstliche Intelligenz

2254 - Das neueste Schiff der Sternenflotte, die USS Constitution, ist verschwunden. Die Explorer ist bei der suche beteiligt und stößt dabei auf ein kleines verlassenes Schiff und dessen KI. Ohne zu wissen das sich nun alle in Gefahr befinden...


2x04 - Feindliche Übernahme

2254 – Die Explorer trifft auf alte bekannte, die Piratin Scarlett Silva ist nun selbst Opfer und verliert dabei ihren Großteil der Crew sowie das Schiff. Sie offenbart dem Captain das jemand aus ihrer Crew gefangen genommen worden ist.
Unter zögern entschließt sich Connelly ihr zu helfen, nicht zuletzt da es sich bei der Person um Lees verschollen Bruder handeln soll...



2x05 - Dame, As, Spion

2254 – Die Explorer schiebt Dienst an der Grenze zum Klingonischen Raum als jemand unbekanntes in den Computerkontrollraum eindringt. Die Person kann überwältigt werden und die Untersuchungen beginnen.
Unterstützt wird die Crew dabei von einer alten Bekannten. Doch sie verfolgt ganz eigene Ziele.