Start                 
Über die Serie                 
Die Crew                 
USS Explorer                 
Die Comics                 
->Staffel 1          
Staffel 2          
Forum                 
Weitere FanFictions und Links                 
Gästebuch                 
Impressum                 



1x01 - Erwachen Teil 1

2253 - Ein kleiner Außenposten wird von einem Unbekannten Raumschiff angegriffen.
Zufällig ist die Explorer in der nähe und greift ein. Schnell stellt man fest das die Angreifer überlegen sind. Doch nach einem kurzen schlagabtausch, ziehen diese wieder ab.
Auf dem Außenposten überleben nur einer, eine andere Person wurde gefangen genommen.

Captain Connelly und seine Crew versuchen nun heraus zu finden wer die Angreifer waren und was sie wollten.


1x02 - Erwachen Teil 2

Die Explorer erreicht Itari 3, eine verlassene Welt. Hier wurde das Unbekannte Schiff zu letzt gesehen. Ein Außenteam untersucht die Ruinen, als das Schif wieder auftaucht und die Explorer angreift...


1x03 - Spurensuche

Die beschädigte Explorer erreicht eine Deep Space Station. Während das Schiff Repariert wird, erwacht Lt. Sorok aus dem Koma.
Zusammen mit dem Wissenschaftsoffizier Lee versucht sie etwas über die unbekannten Angreifer heraus zu finden.
Bis plötzlich ein Frachter von einem Unbekannten Raumschiff angegriffen wird. Schnell wird der Crew klar, dies müssen sie sein.

Also steuert die Explorer dem Frachter entgegen, in der Hoffnung schlimmeres zu verhindern.


1x04 - Heile Welt

Ohne ihrer Zustimmung soll die Sicherheitsoffizierin Saris mit einem Orioner vermählt werden. Anordnung von ihrem Vater, Oberhaupt der Orionischen Regierung.
Sie hat jedoch ganz andere Pläne und lehnt dieses ab.

Dumm nur das bereits ein Schiff unterwegs ist um sie abzuholen, also bittet sie Captain Connelly um hilfe...


1x05 - Alternative Energien

Eine Subraumkommunikationsplattform sendet nicht mehr. Die Explorer fliegt diese an um das Problem zu untersuchen.
Schnell bemerkt das Außenteam das der Reaktor entwendet worden ist. Stellt sich nur die frage, wer macht sowas und vorallem, ist dieser noch an Bord der Station?


1x06 - Katz und Maus

Dank einer Tarnvorichtung konnten die Piraten verschwinden. Trotzallem hängen sie noch im Sektor fest. Captain Connelly und die Crew versuchen mit einem Trick das Schiff ausfindig zu machen.
Dies gelingt, doch die freude ist nur von kurzer dauer. Die Phenix kann entkommen...

Die Explorer fliegt eine freie Handelsstation an, in der Hoffnung dort ein paar Informationen zu bekommen.


1x07 - Abyssus abyssum invocat (Teil I)

Noch nicht wieder voll einsatzfähig, wird die Explorer auf eine Geheimmission geschickt.
Captain Connelly bekommt zwei Mitarbeiter des Science Corps als Missionsleiter vor die Nase gesetzt.
Doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gerät die Mission in Gefahr...


1x08 - Abyssus abyssum invocat (Teil II)

Die Mission des Science Corps ist in Gefahr. Auf der Suche nach einem wichtigen Ersatzteil trifft die Crew der Explorer auf alte Probleme ...